Eine stolze Präsentation

by Volker Weber

"Hello everyone. My name is Vania Schlogel and I am a proud member of the Tidal team." So fing die peinliche Pressekonferenz an, bei der in alphabetischer Reihenfolge von Alicia Keys bis Usher 16 Künstler stolz auf die Bühne schlappten (Herren) respektive stöckelten (Damen), um dann stolz Autogramme auf einen Zettel zu schreiben. Madonna legte dazu das Knie auf den Tisch, was niemanden provozierte. Calvin Harris und Chris Martin sparten sich die Anfahrt und lungerten einfach vor ihrer Webcam rum. Zwischendurch gab es eine Ansprache von BlackBerry Global Creative Director Emeritus Alicia Keys, die es nicht verstand rüber zu bringen, warum Tidal nun die Zukunft der Musik sein solle. Diese Fähigkeit hatte sie bereits bei BlackBerry demonstriert. Yeah.

Die Damen trugen die Unterwäsche teils gut sichtbar oder gut unsichtbar. Die gute Nachricht: Kanye West hielt keine Ansprache.

Es gibt nun also einen weiteren Streaming Service, den es schon mal gab, aber der jetzt "relauncht" wurde. Früher musste man $20 pro Monat dafür zahlen, jetzt auch noch, wenn man die Mukke als FLAC übertragen will (mehr Daten, mehr Volumen, mehr Speicherplatz). Das gibt einem das gute Gefühl, besser zu hören als diejenigen, die das gleiche für $10 abonnieren, nur ohne FLAC.

Sonos soll vom Start weg ebenfalls dabei sein. Tut bei mir aber noch nicht, obwohl gestern angekündigt.

Update 31.3. 14:24: Mittlerweile lässt sich Tidal als Service hinzufügen:

ZZ17C23732

Comments

Vielleicht liegt dein Problem mit Sonos hier:

"TIDAL on Sonos is available in beta in US, UK and Canada."
(von der verlinkten Website)

Matthias Welling, 2015-03-31

Nein, Sonos hat gestern "weltweit" angekündigt. Siehe (neuen) zweiten Link.

Volker Weber, 2015-03-31

Peinlicher Auftritt, in der Tat. Allerdings ist der Übergang von WiMP zu TIDAL bei mir absolut reibungslos verlaufen – alle Favoriten und Playlisten sind noch komplett vorhanden, das Login mit den alten Zugangsdaten war kein Problem und SONOS tut auch. Respekt! Sowas erlebt man heutzutage viel zu selten...

Die moderierten Inhalte und ausführlichen Künstler- und Albeninfos fand ich bei WiMP immer sehr nett, das scheint auch bei TIDAL ähnlich gut zu funktionieren. Bin gespannt, was da in nächster Zeit so passiert.

Jörg Weske, 2015-03-31

Old vowe.net archive pages

I explain difficult concepts in simple ways. For free, and for money. Clue procurement and bullshit detection.

vowe

Paypal vowe