Wo heute wieder alle abschreiben

by Volker Weber

Sketch

Das Wall Street Journal, eine Publikation von Rupert Murdoch, schreibt dass Apple Music vielleicht dieses Jahr Spotify überholen könnte, allerdings nur auf den US-amerikanischen Markt beschränkt. Und jeder schreibt's ab, meistens mit dem Zusatz "zumindest". Ich bin nicht sicher, ob Apple PR die Spotify-Aktie schädigen will oder darüber hinweg spielen möchte, dass HomePod nichts anderes als Apple Music kann.

Comments

Die üblichen Spielchen um ein mögliches Übernahmeziel schon im Vorfeld des Börsengangs zu schwächen? Vielleicht ist Netflix interessiert oder Amazon oder ein Konglomerat von Investoren?

Sicher kann man davon ausgehen das Apple-PR mit Gewalt Zahlen herbeizaubern will, die endgültig beweisen das sie den Streaming Markt dominieren können, da ist jeder noch so krude Zuschnitt von Zahlen recht der beweist das man auf dem Weg ist Spotify irgendwo zu überholen, auch wenn es erst in ein paar Monaten so weit sein könnte.

Apple hat's aber auch wirklich nicht leicht. Marco Arment meinte heute auf Twitter zum Thema HomePod unter anderem: "...an Apple product that only sells in Sonos’ quantities would be a huge failure".

Das hat man halt davon wenn man mit jedem Produkt mindestens eine Delle im Universum hinterlassen möchte...

Bernd Hofmann, 2018-02-05

Apple muss. Und sie werden nicht berichten, wieviele davon wirklich verkauft werden.

Volker Weber, 2018-02-05

Old vowe.net archive pages

I explain difficult concepts in simple ways. For free, and for money. Clue procurement and bullshit detection.

vowe

Paypal vowe