Lösungen für das MacBook-Keyboard

by Volker Weber

7cd0d83d0ac34805d8fc6fa39104b649

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple einen Schritt zurück von Butterfly zu Scissor macht. Mit der dritten Generation haben sie ja schon durch eine Membran unter den Tasten versucht, den Staub aus dem Keyboard zu halten. Die Membran hat allerdings Löcher und was da einmal drin ist, will auch nicht mehr raus.

Dabei hat Apple bereits eine Tastatur mit einer Abdeckung über den Tasten, nämlich das Smart Keyboard Folio des iPad Pro. Und das ist im Augenblick meine Lieblingstastatur.

fed22f137b846748a08bb92f61da29ba

Und dann gibt es eine weitere zukunftsweisende Möglichkeit, die Tastatur einfach als Display zu bauen. Lenovo ist da mit dem Yoga Book C930 schon einiges weiter gekommen. Apple hat was im Baukasten, was sich da vielleicht einbauen lässt: Force Touch.

Ich bin sicher, dass Apple schon an einer Ablösung baut. Schließlich arbeiten die eigenen Mitarbeiter überwiegend mit MacBooks und Apple sollte die Probleme besser kennen als sie bisher zugeben.

Comments

Das ist sicherlich ein sehr spannendes Thema.
Ich muss neben der ganzen Kritik sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit der Tastatur (und ich war mehr als skeptisch) Natürlich habe ich es noch nicht so lange, denn den Sprung habe ich erst sehr spät gewagt. Diese Tastatur ohne später Fehler wäre mein Wunsch.

Die iPad Tastatur wäre für mich der größte Rückschritt ever. Mit dieser komme ich zB überhaupt nicht klar und für sich für mich einfach schlecht an.

Aber wie immer... abwarten. Für meine Arbeit gibt es keine Alternative, daher bin ich gespannt wie sich das Thema so entwickelt.

Michael Baum, 2019-04-05

Old vowe.net archive pages

I explain difficult concepts in simple ways. For free, and for money. Clue procurement and bullshit detection.

vowe

Paypal vowe