Neues altes iPod

by Volker Weber

Apple hat heute den neuen iPod touch mit stärkerer Leistung, verbesserten Features und erweiterten Kommunikationsmöglichkeiten zu einem bemerkenswerten Preis vorgestellt. Der von Apple entwickelte A10 Fusion Chip bietet verbesserte Leistung bei Spielen und ermöglicht erstmals auf dem iPod immersive Augmented Reality (AR)-Erlebnisse und FaceTime-Gruppenanrufe, so dass es sehr einfach ist gleichzeitig mit Familienmitgliedern, Freunden oder Kollegen zu chatten

Man nehme ein 6 Jahre altes Gerät und baue einen 3 Jahre alten Prozessor ein, aber nicht das 2 Jahre alte FaceID und auch nicht das 6 Jahre alte TouchID, und verkaufe das dann als neuen iPod für 229 bis 449 €. Ich würde da eher zu einem iPad für 349 bis 439 € greifen. Das hat dann TouchID und ist viel nützlicher.

Ich möchte nicht die Prosa für diese Pressemitteilungen schreiben müssen. Was nicht drinsteht: Man vermutet, dass der bis gestern verkaufte iPod touch nicht mit iOS 13 laufen wird. So wie das iPhone 6/6S. Ein A9 und 2 GB RAM werden vermutlich die neue Baseline sein.

Comments

yo, seh ich genau so. Aber die Dinger werden für APPLE Arcade und den anderen Dienste Krimskrams gebraucht um die Kids mit ins Boot zu holen. Bei den *günstigen* Preisen war für Apple wohl keine Luft mehr drin um eins der billigen weißen Ladegeräte beizulegen und dafür muß man sie fast noch loben ...

Bernd Hofmann, 2019-05-28

Gibt Apple üblicherweise die unterstützten Geräte für das neue OS zur Ankündigung des OS (also nächste Woche) bekannt oder erst im Herbst wenn die neuen Geräte kommen?

Harald Gärttner, 2019-05-29

Üblicherweise zur Devcon

Volker Weber, 2019-05-29

Danke!

Harald Gärttner, 2019-05-29

Old vowe.net archive pages

I explain difficult concepts in simple ways. For free, and for money. Clue procurement and bullshit detection.

vowe

Paypal vowe