Google Pixel 4 vorgestellt

by Volker Weber

serveimage

Schon seit Wochen hat Google die Bloggerszene mit zahlreichen "Leaks" zum neuen Pixel 4 versorgt. Wir wussten also bereits bestens Bescheid, was da heute kommt. Ich habe mir den Launchevent trotzdem angeschaut und fand ihn erwartungsgemäß etwas langweilig. Aber eine Stelle hat mich richtig beeindruckt: Die Geschwindigkeit und Präsision der Transkription des Sprachrekorders. Ein fehlerloses Diktat, und das im Flugmodus, das ist unglaublich nützlich. Das wünsche ich mir auch von Apple. Die Gestensteurung erscheint mir als Gimmick, die Kamera und die schlanke Software mit blitzschnellen Updates werden mir weiterhin gefallen. Aber ich frage mich ernsthaft, ob es nicht auch ein Pixel 3a tut. Wie geht es Euch?

Comments

Beim Sprachrekorder würde mich vor allem interessieren, ob der mit anderen Sprachen als Englisch (also auch der unsrigen) genauso gut klarkommt.

Thomas Cloer, 2019-10-16

Das Pixel 3a lässt sich leider nicht drahtlos laden.

Enrico Lippmann, 2019-10-16

Mich hat seltsamer Weise das Design gepackt. Das Orange und Weiße finde ich klasse! So sollte die Rueckseite vom iPhone aussehen. Ansonsten schade, dass es kein Weitwinkel hat und ich lebe in China wo die vielen Google services mit VPN nur halb so angenehm zu benutzen sind. Obwohl die Diktierfunktion ja auf dem Gerät passiert, und hier auch so gut funktionieren sollte.

Achja, und ein S10 hab ich auch noch welches nicht ersetzt werden muss ;)

Maximilian von Hulewicz, 2019-10-17

Old vowe.net archive pages

I explain difficult concepts in simple ways. For free, and for money. Clue procurement and bullshit detection.

vowe

Paypal vowe